°°Phoenix°°
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
°°Phoenix°°

Metin2 Gilde . Wings of Chunjo
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Basisschutz gegen Hacker

Nach unten 
AutorNachricht
Perseus
Admin
Admin
Perseus


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 39
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 26.07.08

Basisschutz gegen Hacker Empty
BeitragThema: Basisschutz gegen Hacker   Basisschutz gegen Hacker Icon_minitimeMi Sep 17, 2008 4:55 pm

Wieviel Aufwand Du zum Schutz Deines PCs betreiben musst, hängt in erster Linie von Deinen persönlichen Anforderungen ab. Es gibt jedoch Schutzmaßnahmen, die Du in jedem Fall treffen solltest.


Basisschutz



Installiere ein Virenschutzprogramm und ein Anti-Spyware-Programm und halte diese immer auf dem aktuellen Stand.




Virenschutz - Dringend notwendig
Vorschlag
AntiVir


AntiVir erkennt über 1.000.000 Viren, wehrt Trojaner, Würmer und Backdoors ab, schützt vor kostenverursachenden Einwahlprogrammen, so genannten Dialern, und Rootkits.

Kritik
Die kostenfreie Version von Antivir schützt nicht vor Spy- und Adware. Werbung.



Download und mehr Informationen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:



http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/tb02.htm



Anti-Spyware-Programm- Dringend notwenig

Vorschlag

Adaware Standard Edition



Es durchsucht den Speicher, die Registry, die Festplatten sowie entnehmbare und optische Laufwerke nach bekannten schädlichen Daten, lästiger Werbung und Tracking-Komponenten. Mit Ad-aware kann der Benutzer unbesorgt im Internet surfen, ohne dass seine Privatsphäre gefährdet ist. Ad-aware bietet umfassenden Schutz für Ihre vertraulichen Daten.



Download und mehr Informationen von der Lavasoft (Hersteller) Seite:



http://www.lavasoft.de/products/ad_aware_free.php


Firewall - Dringend notwendig



Setze eine Personal Firewall ein und aktualisiere diese regelmäßig. Sie schützt bei richtiger Konfiguration vor Angriffen aus dem Internet und verhindert zudem bei einer Infektion des PCs mit einem Computerschädling, dass ausspionierte Daten an einen Angreifer übersendet werden können.



Vorschlag

ZoneAlarm Personal Firewall

Zu den wohl bekanntesten Firewalls mit der weitesten Verbreitung dürfte man ZoneAlarm wohl eindeutig zählen. Dies hat das Programm nicht zuletzt seiner sehr einfachen Bedienung zu verdanken.



Download und mehr Informationen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik:



http://www.bsi-fuer-buerger.de/toolbox/zonealarm.htm





Hinweis:
Die hier vorgestellten Programme sind eine Möglichkeit, sich mit technischen Hilfsmitteln vor den verschiedensten Gefahren zu schützen. Hierbei handelt es sich um kostenlos (für die private Nutzung) zur Verfügung gestellte Software.

Installiere auf Deinem Computer immer nur ein einziges residentes (im Hintergrund laufendes) Viren-Schutzprogramm. Wenn Du mehrere Programme installierst, die gleichzeitig automatisch im Speicher aktiv sind, kann das im Falle eines Viren-Fundes dazu führen, dass sich die Programme gegenseitig blockieren und Viren nicht mehr gelöscht werden. Schlimmstenfalls wird das System beschädigt und muss neu installiert werden. Häufig ist es zudem nicht möglich, den "Zweit-Scanner" vollständig zu deinstallieren. Selbst nach der Deinstallation können deshalb Probleme mit dem noch vorhandenen Viren-Schutzprogramm auftreten. Möglich ist der Einsatz von mehreren Viren-Schutzprogrammen, wenn diese nur auf Aufforderung aktiv werden, also nicht gleichzeitig im Hintergrund laufen.
Nach oben Nach unten
https://m2phoenix.forumieren.com
Gast
Gast




Basisschutz gegen Hacker Empty
BeitragThema: Re: Basisschutz gegen Hacker   Basisschutz gegen Hacker Icon_minitimeMi Okt 08, 2008 6:54 pm

bei mir geht ZoneAlarm Personal Firewall nicht bzw andere firewalls... früher gingen sie immer aber da ich in einem komsichen Dorf wohne wo alle möglichen leute mit ihrem Funk in die quere funken udn das hier alles irgendwie ein "scheiß" Netzwerk ist ,muss ich jetz immer die Firewall deaktivieren bzw ganz deinstallieren bevor ich ersteinmal ins Internet kann ! Very Happy

Meine Internetleistungen sind auch nciht besonders da wir eine Flatrate haben und der Router am verteilungskasten liegt also wo telefon und Router bzw sender dran sind^^ wenn nu einer anruft gackt internet ab Very Happy oder immer ca um 8 uhr oder später wenn wir dt run amchen gackt internet ab weil sich das alels zu erhitzt oder zu viele Leute bei unseren Internet-Anbieter on kommen und der Server dort auch bissl wärmer wird und da wir hier wohnen wo das inet mal grade so hinkommt (also 100Meter weiter bei meiner cousine kommt nur isdn an xD) ist das alels gacke .......... also ihr wisst bescheid wenn mein Inet mal abgackt (was oft passiert !) ..muss es dann wieder ersteinmal booten d.h ich muss den empfang von wlan und router bzw sender ersteinmal wieder aufbauen weil er druch die ganze Sache imemr abstürtzt der Empfang oder so ganzs chön gacke das naja ^^
Nach oben Nach unten
 
Basisschutz gegen Hacker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
°°Phoenix°° :: Eingangshalle :: Rumpelkammer-
Gehe zu: